Tipps & Tricks bei Cubacalls

Im folgenden finden Sie Tipps & Tricks um Bestellungen mittels Cubacalls so effizient und sicher wie möglich auszuführen.

Um die Aufladung einer versehentlich falsch eingegebenen Rufnummer zu vermeiden, haben wir das Adressbuch für Ihre persönlichen Kontakte eingerichtet. Cubacel-Rufnummern bzw. Nauta-E-Mail-Adressen, welche Sie öfter als einmal aufladen lassen, können hier gespeichert werden und stehen dann sofort für zukünftige Bestellungen bereit.

Klicken Sie dazu im persönlichen Bereich Ihres Kundenkontos auf den Punkt Adressbuch und legen Sie Kontakte mit Namen und Telefonnummer an. Der Name ist dabei frei wählbar und die kubanische Vorwahl ist bereits vorausgewählt, sodass die Rufnummer ohne Vorwahl und ohne vorangestellte “0” anzugeben ist.

Durch einen Klick auf “Hinzufügen” wird der Kontakt angelegt und steht Ihnen fortan als Empfänger bei zukünftigen Bestellungen sowie zum SMS-Versand zur Verfügung.

Um einen gespeicherten Kontakt als Empfänger auszuwählen klicken Sie im Bestellprozess oder im SMS-Versandformular auf “verwenden” bzw. das “+” Symbol, um die Empfängernummer automatisch in das Rufnummernfeld zu übertragen. Schon können Sie sich sicher sein, kein Guthaben durch einen Zahlendreher, an eine unbekannte Nummer zu senden.

Sollte entgegen unserer Hoffnung eine unbeantwortete Frage offen geblieben sein, erhalten Sie am schnellsten eine Antwort auf Ihre Frage wenn Sie diese von Mo. – Fr. zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr stellen. Ob telefonisch oder schriftlich spielt dabei keine Rolle.

Obwohl wir stets bemüht sind, nicht nur den besten Service, sondern auch die schnellsten Aufladungen anzubieten, gibt es Wege (genauer gesagt Zahlungsweisen), welche für eine besonders schnelle Aufladung sorgen. Von uns empfohlen sind dabei die folgenden:

  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • EPS / Giropay / iDeal
  • Kreditkarte

Da diese Zahlungsweisen im Vergleich extrem oft genutzt und vollautomatisch vonstatten gehen, ist nach einer Zahlung auf diesem Weg quasi garantiert, dass das jeweilige Guthaben sofort zur Verfügung steht.

Obwohl wir im Interesse unserer Kunden stets das Beste geben, um Belange zu klären und Informationen einzuholen, sind auch uns manchmal die Hände gebunden. In solchen Fällen hilft nur noch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Netzbetreiber.

Über die Folgenden Wege ist das unkompliziert möglich:

  • E-Mail: atencion.usuarios@etecsa.cu
  • Telefonisch:
    +53 5264 2266: Fragen zu Cubacel (mobile Kommunikation)
    +53 7 834 7330: Fragen zu Nauta (WIFI & Internet)
    +53 7 834 3434: Fragen zur Datenübertragung (Internet & 3G)
    +53 5264 2244: Fragen zum Festnetz

Da die Nutzung mobiler End-Geräte immer häufiger wird, bekommen wir auch häufiger die Frage nach einer Cubacalls App gestellt. Diese Option existiert bereits, muss aber von Ihnen aktiviert werden.

Sie erkennen es an einem Hinweis im Browser (In der Adressleiste oder im unteren Teil, als schriftlicher Hinweis). Nach dem Klick auf das Android- oder Plus Zeichen, werden Sie gefragt, ob Sie Cubacalls zu Ihrem Startbildschirm hinzufügen möchten.

Nach dem akzeptieren der Frage, finden Sie zukünftig das Cubacalls Icon (Bildchen) auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Desktop. Nun können Sie Cubacalls mit nur noch einem Klick besuchen und Ihre Bestellung anlegen.

Cubacalls als App
Cubacalls App
Erlaubnis der App