Kundenfragen und Antworten zu den Bonussaktionen

Was sind Cubacel Bonusaktionen?

Bei den Bonusaktionen von Cubacel handelt es sich um unregelmäßig wiederkehrende Zeiträume von wenigen Tagen pro Monat, während denen es zu jeder Aufladung einen festen Betrag zusätzlich zum erworbenen Guthaben gibt. Dieser liegt aktuell bei 30,- CUC.

Wie lange ist das Bonusguthaben gültig?

Das zusätzlich gutgeschriebene Guthaben ist nicht dauerhaft gültig, sondern kann nur bis zu einem bestimmten Stichtag genutzt bzw. verbraucht werden. Bis dahin nicht genutztes Bonusguthaben verfällt nach dem jeweiligen Stichtag. In welchem Zeitraum genau es aufgebraucht werden muss, ist unter [ Gültigkeit und Konditionen] zu erfahren. Nach dem dort genannten Zeitraum verfällt das Bonusguthaben wertlos. Der regulär erworbene Betrag ist davon nicht betroffen und weiterhin verfügbar.

Was ist der Unterschied zwischen einer Bonusaktion und einer Verdopplungsaktion?

Bei Verdopplungsaktionen wurde genau das Doppelte des beauftragten Grundbetrages gutgeschrieben und der Bonus war genauso lange gültig und nutzbar, wie auch der Grundbetrag
Bei Bonusaktionen hingegen wird zu jeder Aufladung ab 20,- CUC Grundwert ein pauschaler Bonus in Höhe von 30,- CUC gutgeschrieben. Zusätzlich hat der Bonusbetrag nur eine begrenzte Gültigkeit und verfällt nach einem bestimmten Zeitraum.

Wann findet die nächste Cubacel Bonusaktion statt?

Die Termine dafür stehen im Voraus nicht fest. Bisher haben sich die Aktionen in einem Zeitraum zwischen 30 und 50 Tagen bewegt. Um rechtzeitig informiert zu werden, empfehlen wir Ihnen eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten wahrzunehmen:

• Empfang unseres kostenfreien Cubacalls Newsletters
• Besuch oder Abonnieren unseres zugehörigen Kubaforums
• Folgen über unseren zugehörigen Cubacalls Kanal bei Facebook
• Folgen über unseren zugehörigen Cubacalls Kanal bei Google+
• Folgen über unseren zugehörigen Cubacalls Twitteraccount

Bis wann kann bei einer Aktion per Vorkasse bezahlt werden?

In der Regel benötigt eine normale Banküberweisung im Inland welche vor 12:00 Uhr aufgegeben wurde, einen Geschäftstag um bei uns einzugehen. In seltenen Fällen kann es aber auch zwei bis drei Tage dauern bis wir die Zahlung erhalten.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass Aufladungen inklusive Bonus nur ausgeführt werden können, deren Zahlung vor oder während des jeweils gültigen Aktionszeitraumes bei uns eingegangen sind. Bei Zahlungen welche nach der Aktionsfrist eingehen haben Sie die Wahl, das Guthaben bis zur nächsten Aktion bestehen zu lassen, oder es sofort zum regulären Wert (ohne Bonus) auszuführen.

Ich habe Aktionsguthaben gekauft, die Bestellung wurde jedoch auch nach 24 Stunden noch nicht ausgeführt?

Die Bonusaktionen werden in der Regel 4 - 7 Tage vor Aktionsstart angekündigt. Ab Ankündigung kann das entsprechende Aktionsguthaben auch bereits erworben werden.
Das ist möglich damit vor allem diejenigen, welche als Zahlungsmethode " Vorkasse | reguläre Überweisung" wählen, ausreichend Zeit haben die Zahlung anzuweisen und somit an der Aktion teilzunehmen. Im Ankündigungszeitraum erworbenes Aktionsguthaben wird am ersten Aktionstag ausgeführt.

Es wurde nur der Grundbetrag, ohne Bonus gutgeschrieben.

Seit Umstellung der "Verdopplungsaktion" zur "Bonusaktion" wurden einige Dinge verändert.
Es gibt jetzt zwei Guthabenkonten je Rufnummer. Auf dem einem ist das reguläre Guthaben verbucht, welche eine Gültigkeit von 330 Tagen hat. Auf dem anderen, wird nur der Bonusbetrag ausgewiesen. Dieser Betrag hat eine viel kürzere Gültigkeit und verfällt nach dem jeweils bei der Aktion angegebenem Termin.
Das Abrufen beider Guthaben ist über die Eingabe der Tastenkombination*222# möglich.
Dass leider häufig auftretende Missverständniss, dass nur einer der beiden Beträge gutgeschrieben wurde, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass man nun nach unten Scrollen muss um beide Guthabenstände zu sehen. Vorher war das nicht nötig. Nach dem Abrufen konnte man auf einem Blick sehen, wieviel Guthaben vorhanden ist.

Zurück zur Übersicht Nächstes Thema Meine Frage wurde nicht beantwortet